Arbeitskreis besucht Fa. MAFELL in Oberndorf a.N.

Am Freitag, den 09. November 2012 waren die Schreinermeister der Schreinerinnung Rottweil zur Betriebsbesichtigung mit Maschinen-Workshop bei der Fa. MAFELL in Oberndorf-Lindenhof eingeladen.

Zuerst wurden die Arbeitskreis-Mitglieder durch den gesamten Betrieb geführt, dabei wurde uns gezeigt daß MAFELL zu einem sehr hohen Anteil, die Teile für ihre Maschinen selbst herstellen. Es wird vom Kunststoffgehäuse über das Wickeln der Motoren bis zum Magnesiumgussteil alles selbst hergestellt.

Nach der Betriebsführung durften wir uns an den bereitgestellten, lecker belegten Brötchen, und einem Kaffee oder Cola/Fanta/Mineralwasser unseren Hunger und Durst stillen.

Nach der Stärkung ging es in den neuen Präsentationsraum zur Maschinen-Vorführung.
Der Anwendungstechniker der Fa. MAFELL hat uns mit viel Witz, Sachkentniss und Esprit die Maschinen vorgeführt und der eine oder andere Teilnehmer durfte auch selbst etwas arbeiten.

Es war ein informativer und netter Nachmittag, wer nicht dabei war hat etwas verpasst.